#fotomittwoch *050 – „Zwischen den Jahren“

Zwischen den Jahren, eine ZEIT zum Innehalten, Reflektieren, Nachdenklich werden mit Gedanken für das Neue, Kommende …

Eine schöne Zeit, die Wochentage verfließen und die ZEIT gewinnt eine ganz eigene Bedeutung.

Der #fotomittwoch zum Jahresanfang 2020 gestartet geht heute in die 50. Runde: Das heutige Fotomittwoch-Bild zeigt unseren British-Coon Kater (mittlerweile ein Jahr alt, von stattlicher Größe) beim Blick aus dem Fenster. Ein Katzenportrait „zwischen den Jahren“. Auch er genießt diese besondere Zeit …

„Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.“

Zitat – unbekannt

Normalerweise lässt er sich ungern fotografieren, da muß man schon schnell sein. Heute hatte ich etwas mehr Glück …

Entstanden mit der spiegellosen Canon R5 (die ich seit ein paar Wochen nach langem Warten als neue Kamera erstanden habe) und dem wirklich grandiosen Augenautofocus und dem Canon 2.8 – 24-70 (seit 12 Jahren eines meiner Lieblingsobjektive, ein schöner Allrounder), Blende 5.6, 250/s, ISO 2500 .

Zurück auf das Thema ZEIT: Beruflich war, wieder einmal wie jeden Dezember, viel los, die ZEIT wieder zu knapp. Alles mußte noch fertig werden, in den letzten Tagen vor Weihnachten, zum Jahresende, in diesem doch so ganz anderem Jahr. Und leider ist auch das Ausprobieren der neuen Kamera in den letzten Wochen viel zu kurz gekommen. Portrait-Shootings und Studio habe ich wegen des Lock-Dows absagen müßen. Lost-Places Touren waren bzw. sind nur eingeschränkt machbar. Wildparks als Alternative sind auch geschloßen.

Was bleibt, die Zeit zwischen den Jahren zu Hause zu nutzen. Unbearbeite Bilder und Projekte – für die im laufenden Jahr zu wenig Zeit war – wiederzuentdecken und fertigzustellen.

Und die Natur vor Ort zu erkunden: Für die heutige Bergtour ist Sonne und Schnee angesagt. 🙂

Einen schönen Start in den Mittwoch!

4 thoughts on “#fotomittwoch *050 – „Zwischen den Jahren“

Kommentar verfassen