#fotomittwoch *057 – zurück aus Italien

Zwei Wochen früher als erwartet sind sie zurück. Normalerweise beenden sie ihre Winterreise in den Süden meist Ende Februar.

Und auch die Temperaturen von -15 Grad konnten ihnen nichts anhaben.

In der Morgensonne sitzen sie bei eisigen Temperaturen und bringen endlich wieder Stimmung in den Garten.
Die Stare sind zurück!

Mit ihren ungewöhnlichen Tönen – sie immitieren andere Vögel, Umweltgeräusche bis hin zu Klingeltönen – klingt es endlich nach den ersten Frühlingsanzeichen.

… und an diesem Morgen war es wirklich kalt.

Guten Start in den Mittwoch!

5 thoughts on “#fotomittwoch *057 – zurück aus Italien

  • 17/02/2021 at 9:41
    Permalink

    Wow, ganz tolle Bilder 👍👍👍
    Hoffentlich bleibt es dabei und der Frühling kommt tatsächlich.
    Auch Dir einen guten Start in den Mittwoch.
    Liebe Grüße
    Roland

    Reply
  • 19/02/2021 at 9:26
    Permalink

    🙂 Ich schließe mich da picpholio an… Bis jetzt habe ich das noch nicht geschafft diese gefrierenden Seifenblasen zu knipsen. Irgendetwas ist ja immer… 🙂 Und ja, die Stare – ich habe mich gewundert, warum so früh… Hm…

    Reply

Kommentar verfassen