Das heutige Fotomittwoch-Bild sieht auf dem ersten Blick mit seinen Formen und Farben und Elementen fast wie die Front eines alten Radiogeräts aus den 50er Jahren aus. Ist aber die dekorative Decke eines alten Ballsaals (Lost Place) – des verlassenen und geschloßenen Hotel Fürstenhof in Eisenach.








Der Saal hat immer noch viel Charme – auch wenn das Hotel seit Jahren geschlossen und die weitere Nutzung unklar ist.
Ich wünsche Euch einen guten Start in den Mittwoch!
Tolle Fotos 😊! Das Hotel habe ich gesehen und sogar von außen fotografiert. Hätte aber nie gedacht, dass man da noch reinkommt. Sah doch ziemlich verfallen aus ….
Ja das Hotel ist in den oberen Stockwerken schon sehr einsturzgefährdet und der untere Teil hinter dem Ballsaal. Wie ich gerade gelesen habe ist nun der Abbruch beschlossene Sache.
Cool, das Bild mit der Wendeltreppe sieht schon toll aus 👍
Auch Dir einen schönen Mittwoch, Roland
Danke Dir das wünsche ich Dir auch Roland!
Sehr schönes Hotel und tolle Fotos.
Leider zu weit für mich 🙁
Danke Dir – in Belgien gibt es aber auch herausragende Lost Places – leider zu weit für mich entfernt …
tolle Fotos!
Danke Dir! 🙂
sie sind anregung und ansporn zugleich, allerdings ist mir der hype um die lost places im moment viel zu groß.
Ja da muss man sich schon ruhige Plätzchen suchen 😉 Und was ich schade finde, ist der damit einhergehende Vandalismus und das pure Zerstören. Das bringe ich nicht wirklich zusammen, was hier der Antrieb ist. Aber trotzdem oft überraschend was nahezu unberührt zurückgeblieben ist.
Das sieht mir aber doch alles ziemlich aufgeräumt aus… 🙂 Was nichts daran ändert, dass die Bilder schon mystisch und teils auch unheimlich wirken. Aufgabe erfüllt, würde ich mal sagen… Ich suche hier oben im Norden von Deutschland schon vergeblich nach so etwas… 🙁
Na das war der “schöne” Teil, Dach, Teile des Kellers sind eingestürzt und kaputt. Ballsaal und Zimmer waren zum Teil länger in Betrieb. Aber Abriss steht nun wie ich gehört habe. Schade um den Ballsaal