#fotomittwoch *082 – Die Gangsterlimosine in der alten Papierfabrik

Wer meinen Blog kennt, der weiß, dass Lost Places und Peoplefotografie eine große Rolle darin spielen. Ein ganz besonderes Shooting hab ich vor einigen Wochen in einer alten, böhmischen Papierfabrik realisieren können. Eine kleine Vorschau gibt es im heutigen #Fotomittwochs-Beitrag.

Die alte Papierfabrik liegt am Stadtrand von Prag. Noch aus der K&K Zeit stammend haben mich Texturen und Licht sofort begeistert. Ein wahres Highlight ist die alte Citroen-Limosine – 1:1 wie aus einem „Tim & Struppi Comic“ stammend.

Und zusammen mit Linde von Schwärze, mit der ich bereits in 2019 München fotografiert hatte, ist nun eine ganz besondere Produktion entstanden.

Hier sind ein paar Previews & Videos.

Die finalen Bilder der Produktion folgen in den kommenden Wochen. 🙂

Ich wünsche Euch einen guten Mittwoch!

13 Einträge zu „#fotomittwoch *082 – Die Gangsterlimosine in der alten Papierfabrik

  • Herrlich dieser Citroën. Könnte man direkt einsteigen und losfahren.
    Liebe Grüße und auch dir noch einen schönen Mittwoch,
    Roland

  • Wieder ganz tolle Bilder, dieser warme braune mood gefällt mir sehr, der past ganz toll zu den rötlichen Haaren.

    Aber mal ein ganz anderes Problem das mir aufgefallen ist, wenn man diese „Kachelfunktion“ oder „Layoutfunktion“ für die Bilder verwendet (was ja auf dem Blog immer sehr schön aussieht und was ich auch öfter anwende) werden in der Webansicht auf dem Handy diese Bilder total zerschossen, also nur noch Ausschnitte des jeweiligen Bildes sind zu sehen. Ist dir das auch aufgefallen? Ich finde die Ansicht eigentlich sehr schön aber wenn es auf dem Handy so angezeigt wird echt schade, da sich betimmt viele einfach nur mit dem Handy einen Überblick verschaffen wollen. Ich weis nicht wie man das in der Einstellung ändern kann das es auch auf dem Handy korrekt angezeigt wird.
    LG Kathrin

    • Hallo Kathrin Danke Dir! Ja die Farben gefallen mir auch so (bisher out of Cam), dass ich sie so gelassen habe wie beim Shooting entstanden.

      Ja scheinbar scheint mein Web-Template die Galerien mobil nicht mehr sauber zu unterstützen. Ich befürchte da muss ich um die Weihnachtstage ran 😅 aber ist auf der ToDo Liste.
      Liebe Grüße Stephan

      • Hallo Stephan
        es wäre toll wenn du mir dann, wenn du es hinbekommen hast, verraten würdest wie das funktioniert, da ich wie gesagt auch diese „Kachelansicht “ nutze aber ich wüsste nicht wie ma an der Ansicht auf dem Handy da was ändern kann.
        Liebe Grüße Kathrin

      • Ich glaub ich weis was du meinst, das hab ich jetzt erst gesehen das man auch auf den Classic editor zugreifen kann,(dieses Tastatursymbol). Dann denke ich fügst du die Bilder manuell ein über „Dateien hinzufügen“ (Fotoapparat/Note Symbol). Ich probier es beim nächsten Blogpost mal aus. Bei dir sieht es jetzt auf jeden Fall auch auf dem Handy gut aus. Danke schon mal für den Tipp.
        Liebe Grüße Kathrin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.