Website-Icon Bilder aus Strom – Photography

Adventskalender 12.12. – Im alten Kino (Portrait)

Im September hab ich mi LoisBeard ein erstes Portraitprojekt im Bayerischen Wald umgesetzt. Zwei Tage waren eingeplant und die erste Szene des Shootings war in einem alten Kinosaal angesetzt. Ich hatte u.a. eine alte Tischplatte mitgebracht und als Look war eine „altmeisterliche“ Portaitszene in den entsprechenden Farben geplant.

Weitere Bilder des Kinoshootings mit LoisBeard sind hier zu finden.

Und falls Ihr Euch fragt „wieso altes Kino, sieht man doch gar nichts davon?“ stelle ich hier 3 Making-Off Bilder des Shootings in den Beitrag, die den Kinosaal, den Aufbau und die ursprüngliche Lichtsituation des Shootings zeigen.

Für das geplante Shooting wäre – wie ich vor Ort fand – der gesamte Raum zu stark ablenkend gewesen. Und mit dem Lichtaufbau wollte ich mich auch nicht technisch verzetteln – da es bereits spätnachmittags war und sich das natürliche Licht schnell verabschiedet hätte. Meiner ursprünglich geplanten Lichtidee (altmeisterliche Szene) bin ich durch die Kombination Fensterlicht und Blitzanlage sehr nahe gekommen.
Aber wer weiß vielleicht wird der Raum bei einer kommenden Session eingebunden?

Weitere Bilder des Kinoshootings mit LoisBeard sind hier zu finden.


Das Jahr 2021 war im Rückblick ein wahrer „Portrait-Booster“: zahlreiche Portraitprojekte mit vielen spannenden Menschen sind im Jahresverlauf entstanden. Dabei ist die Idee entstanden, im Dezember die einzelnen Projekte jeweils an einem Tag und in Form eines Portrait-Adventskalender auf Bilderausstrom.com vorzustellen.

Alle bisherige Tage des Adventskalenders sind hier zu finden.

Die mobile Version verlassen