Website-Icon Bilder aus Strom – Photography

Adventskalender 14.12. – Alice im Wunderland (Portraitshooting)

Eines ist sicher, das Alice im Wunderland-Shooting mit Elena war 2021 ein Shooting der Superlative. Und dafür gab es zahlreiche Gründe.
Euch stellt sich die Frage „Warum“?

Zum einen war es das Shooting mit dem längsten Planungsvorlauf (incl. Packlisten, Szeneplan, Skizzen, Locationsuche, Ausstattungssuche). Es war das Shooting mit der größten Logistik (Sessel, Tische, Deko, Blitzanlage,…) – alles mußte transportiert werden – in den Wald :). Und dann war da noch der sicherlich heißeste Tag des Jahres, der es auch im schattigen Wald noch auf 34° Grad gebracht hat. Auf jeden Fall war es auch das Shooting mit der umfangreichsten Deko, die in die Bilder gewandert ist. Das Shooting mit den meisten zurückgelegten Kilmetern am Set. Und last but not least sicherlich die schrägste Idee, die auf Umsetzung mitten in einem Wald gewartet hat. Also alles in allem genügend Zutanten für ein richtiges Highlight des Shootingjahres 2021 🙂

Weitere Bilder aus dem Alice im Wunderland-Shooting sind in diesen beiden Blogbeiträgen Alice im Wunderland – Sommershooting tief im Wald und in Alice im Wunderland – Sommershooting im Wald (Teil2) zu finden.

Einen schönen 14.12. wünsche ich Euch!


Das Jahr 2021 war im Rückblick ein wahrer „Portrait-Booster“: zahlreiche Portraitprojekte mit vielen spannenden Menschen sind im Jahresverlauf entstanden. Dabei ist die Idee entstanden, im Dezember die einzelnen Projekte jeweils an einem Tag und in Form eines Portrait-Adventskalender auf Bilderausstrom.com vorzustellen.

Alle bisherige Tage des Adventskalenders sind hier zu finden.

Die mobile Version verlassen