Der chinesische Pavillon war echt mal wieder eine harte Nuss was eine Fotolocation angeht – ein wahrer White Elephant (schön aber Nutzen schwierig). Auf den ersten Blick eine super Location, nur leider waren alle chinesischen Elemente in 5 Meter Deckenhöhe angebracht. Das Licht war Dunkel und an den Fenstern war das Licht schön harmonisch und weich.


Aber wie bei vielen Projekten in diesem Jahr auch hier die Devise – das Licht (und Schatten) so nehmen wie es ist, keine technischen Verzettelungen (Licht, Blitzanlage, Stative, Reflektoren) – sondern Fokus auf Elilith, mit der ich dieses Shooting im Oktober umgesetzt habe. Und schön was mit dem vorhandenen Licht alles umgesetzt werden kann.
Das Jahr 2021 war im Rückblick ein wahrer “Portrait-Booster”: zahlreiche Portraitprojekte mit vielen spannenden Menschen sind im Jahresverlauf entstanden. Dabei ist die Idee entstanden, im Dezember die einzelnen Projekte jeweils an einem Tag und in Form eines Portrait-Adventskalender auf Bilderausstrom.com vorzustellen.
Alle bisherige Tage des Adventskalenders sind hier zu finden.
Einfach traumhaft… wie ihr euch in Szene gesetzt habt.