Heilstätte Grabowsee Brandenburg Berlin Lost Place

Die alte Heilstätte Grabowsee liegt etwas eine Stunde Fahrzeit außerhalb Berlins. Der etwas schrullige Verwalter gewährt einem nach gut Dünken und Lust und Laune am Wochenende Zutritt zum Gelände. Und das Ganze nur nach telefonischer Voranmeldung (mit 2 Stunden Vorlauf). Ansonsten heißt es umkehren. Wir hatten jedoch Glück und er war an dem Tag gut aufgelegt.

Die Anlage ist weitläufig und liegt mitten in einem Laubwald. Der Zufahrtsweg ist etwas abenteuerlich und wer kann sollte das Fahrrad nutzen. Von der S-Bahnstation Oranienburg sind es etwas 5km. Die Gebäude sind zum Teil bereits eingestürzt und beim Betreten ist etwas Vorsicht angesagt.

Tipp: Gerade zur Frühlings- bzw. Sommerzeit lädt der nahegelegene Grabowsee zum Baden ein.

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Mittwoch!

One thought on “#fotomittwoch *097 – die alte Heilstätte am See (Lost Place)

  • 06/04/2022 at 10:06
    Permalink

    Auch dir einen schönen Mittwoch und danke für den Beitrag!!
    Liebe Grüße,
    Roland

    Reply

Kommentar verfassen