Website-Icon Bilder aus Strom – Fotografie

#fotomittwoch *097 – die alte Heilstätte am See (Lost Place)

Heilstätte Grabowsee Brandenburg Berlin Lost Place

Die alte Heilstätte Grabowsee liegt etwas eine Stunde Fahrzeit außerhalb Berlins. Der etwas schrullige Verwalter gewährt einem nach gut Dünken und Lust und Laune am Wochenende Zutritt zum Gelände. Und das Ganze nur nach telefonischer Voranmeldung (mit 2 Stunden Vorlauf). Ansonsten heißt es umkehren. Wir hatten jedoch Glück und er war an dem Tag gut aufgelegt.

Die Anlage ist weitläufig und liegt mitten in einem Laubwald. Der Zufahrtsweg ist etwas abenteuerlich und wer kann sollte das Fahrrad nutzen. Von der S-Bahnstation Oranienburg sind es etwas 5km. Die Gebäude sind zum Teil bereits eingestürzt und beim Betreten ist etwas Vorsicht angesagt.

Tipp: Gerade zur Frühlings- bzw. Sommerzeit lädt der nahegelegene Grabowsee zum Baden ein.

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Mittwoch!

Die mobile Version verlassen