Website-Icon Bilder aus Strom – Photography

Der schmale Grat – Shooting auf dem Kaminsims

Fashionshooting Bilderausstrom Fotografie

Manche Räume leben von ihrer Aura. Manche Räume leben von ihren Farben und wiederum andere Räume leben von ihrer Dekoration. Und es gibt Räume die vereinigen all diese Kriterien – wie das Kaminzimmer im alten böhmischen Schloß.

Beim Betreten des Raumes bot sich einem schon fast zuviel an Input (eine immense Deckenhöhe, dicke Teppiche, alte Wandfresken, üppige Dekorationen,….) – wirklich opulent und „viel“. Aber das ist nun ja eher Jammern auf hohem Niveau … ein Shooting lebt schließlich vom Model, oder?

In solchen Fällen hab ich mir angewöhnt – „such Dir eine Ecke die fasziniert“ (Licht, Deko,…) und der Rest kommt dann von selbst. In diesem Fall war es der Kaminsims und das Wandfresko, das Ton-in-Ton zum Styling & Make-up passte.

„Ein paar große blaue Porzellankrüge und Papageientulpen standen auf dem Kaminsims, und durch die kleinen, mit Blei eingefassten Scheiben der Fenster floss das aprikosenfarbene Licht eines Londoner Sommertags.“

Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray (The Picture of Dorian Gray)

Model: Aleksandra Maria
Styling: Karolina Koblen
Make-up: Martina Borecká

Weitere Bilder aus dem Raum und weitere Bilder aus dem Fashion-Shooting sind unter Die emotionale Stehlampe – Shooting im alten Schloß zu finden.

Die mobile Version verlassen