Website-Icon Bilder aus Strom – Photography

Fashion Shooting mit Anna Abstraction – Gender/Bender

Fashion Shooting Bidlerausstrom.com

Das Shooting mit Anna in München ist genau ein Jahr her. Und als sie mich vor einigen Tagen kontaktete, ob wir demnächst wieder ein gemeinsames Projekt umsetzen wollen, ist mir siedendheiß eingefallen „da liegen ja noch ein paar unbearbeitete Bilder auf der Festplatte vom Shooting aus dem letzten Sommer“.

Model: Anna Abstraction (Barcelona)
Studio: Lichtschmiede (München)

Eine gewisse Ähnlichkeit mit Annie Lennox ist nicht von der Hand zu weisen. Ich kann mich noch gut an den „Skandal“ erinnern, als Annie Lennox Anfang der 80ier mit kurzrasierten, roten Haaren im Anzug in TV-Sendungen auftrat.

Und so war die Idee für das Thema Gender/Bender, dem Rollentausch stereotyper Geschlechterbilder geboren. Die Bilder wurden bis auf die S/W Umsetzung nicht bearbeitet und mich fasziniert, wie nahe sie an den Look alter feinkörniger Filme kommen. Nur Licht, Schatten und die Person. 🙂

Die Serie haben wir im Studio und am Münchner Königsplatz umgesetzt. Auch wenn dort zur Sommerzeit vor Ort Baustelle, Ersatzwiesn mit Fahrgeschäften und viele Touristen anzutreffen waren, immer wieder ein Ort, an dem man ein Shooting einfach und unkompliziert umsetzen kann.

Die mobile Version verlassen