„From Dawn till Dusk“ – Sonnenaufgang Kaliwerk und Sonnenuntergang  Wartburg

Sonnenaufgang und Sonnenuntergang an einem Tag fotografieren? Die Idee ist spontan entstanden, als ich beim letzten Hessenbesuch den Sonnenaufgang über dem Kaliwerk Philippsthal entdeckt hatte und kurzentschlossen (Sprung aus dem Fenster im Schlafanzug) fotografierte. Also nun fehlt nur noch ein Sonnenuntergang.

Bergwerk_807A7065
Sonnenaufgang über dem Kaliwerk Hattorf in Phlippsthal, Werra in Hessen.

Nach ein bißchen Sonnstandberechung, „wo geht die Sonne unter? Welche Landmark wäre gut?“ war das Sonnenuntergangsziel schnell gefunden: die ca. 45km entfernte Wartburg in Thüringen.

Der beste Punkt, um die Silhoutte der Burg im Sonnenuntergang zu fotografieren, war vom gegenüberliegenden Panoramaweg. Von dort hat man einen guten Blick auf die gegenüberliegende Wartburg.

Wartburg_807A7095_sunset_silh_corr
Sonnenuntergang über der Wartburg, Eisenach in Thüringen.

Und rückblickend auch ein schönes Erlebniss den Sonnenaufgang und den Sonnenuntergang an einem Tag gesehen zu haben.

Kommentar verfassen