Am Sonntag sind wir abermals zu einer kleinen Bergtour im Voralpenland (Mangfallgebirge) aufgebrochen. Schneeschuhe hatten wir zwar eingepackt – aber nachdem die Aussichten nicht wirklich nach Schnee aussahen, blieben sie im Kofferraum (dazu später mehr).
Im Tal Regen, Regen, Regen und die ersten Meter haben wirklich Überwindung gekostet, da wir bereits nach 5 Minuten gut “eingeregnet” waren. Bergauf wurde der Weg immer mehr zu einer Eisfläche. Nun auch das war nicht wirklich eine Motivationsquelle.
Aber dann kam die große Überraschung – ab 1000m verwandelte sich Wald und Bäume in eine Winterlandschaft. Und auf knapp 1200m stapften wir bereits durch 15cm tiefen Neuschnee. Ruhig, verlassen und tiefverschneit.








Als wir schließlich auf der Aiblinger Hütte (Höhe 1311m -um diese Jahreszeit geschloßen) angekommen sind und die letzten Meter zur Hütte stapften – war uns klar, die Schneeschuhe wären eigentlich doch ganz praktisch gewesen. 🙂
Ich wünsch Euch einen guten Start in den Mittwoch!
Toller Beitrag mit sehr schönen Bildern!!!!
Auch Dir einen guten Start in den Mittwoch.
Liebe Grüße Roland
Danke Dir Roland wünsch ich Dir auch!
ooooh, richtiger Schnee!!!! Toll.
Ja war wirklich eine tolle Szenerie, absolut friedlich, ruhig und in Schnee gehüllt.
🙂
Sehr schön! Deine Fotos sind traumhaft 😊👍.
Danke Dir!! 🙂
Die Bilder gefallen mir sehr, und erwecken Sehnsucht, ganz besonders deswegen, weil wir hier auf so etwas nicht hoffen koennen. Wenn ueberhaut, dann wird es nur ab und zu mal eine ganz duenne Schneedecke geben, so wie hier: https://wp.me/p4uPk8-1fG
Ja das war wirklich eine schöne Überraschung 😊 viele Grüße!
🙂
Die Beharrlichkeit hat sich wirklich ausgezahlt. Wunderbar, nicht wahr, all dieser Schnee. Vielen Dank, dass Sie diese Eindrücke mit uns teilen.
Danke sehr gerne und wirklich Winter Wonderland 😊 viele Grüße!