Alles NEU und doch alles GLEICH …?

Ersteinmal wünsche ich Euch auf diesem Wege – wenn auch etwas verspätet – ein gutes, gesundes und schönes neues Jahr. Viel schöne Momente und Erlebnisse und vor allem viel Zufriedenheit. Die Zeit zwischen den Jahren habe ich genutzt, Bilderausstrom.com zu optimieren und längst geplante Baustellen in Angriff zu nehmen.

Und wie heißt es immer so schön, Lust hat man nie – gemacht muß es aber trotzdem werden. Mein wordpress-Theme (Radiate) war hier auf wordpress.com ausgelaufen und so langsam aber sicher hatten sich die ersten Kinderkrankheiten (Galerien) eingeschlichen. Back-ups der Seite waren auch nicht und auch das Nutzen von Plug-ins nur bedingt möglich.

Die Seite steht nun auf einer komplett weiterentwickelten Plattform, mein geliebtes Theme (Radiat) läuft nun in der Pro-version weiter und auch die technischen Schnittstellen für back-up und Plug-ins ist gelöst.

Was halt nie ausbleibt – alle Google-Search Ranks für Bilder hat mir Jetpack erst einmal zerschossen, und mußten manuell wieder angelegt werden 🥵. Dafür hab ich die Zeit auch mal genutzt, die Bilder kleiner zu rechnen (ich weiß auch nicht was mich dazu veranlasst hat Bilder teilweise in 20 MB Größe auf die Seite zu stellen ??? 😅), aber auch hier sollte alles nun schneller laufen.

Auch wenn die Seite auf dem ersten Blick fast aussieht wie zuvor – hat sich wie gesagt technisch einiges getan – hier an Cristi ein großes Dankeschön für seinen technisch, supergenialen Einsatz und seine Unterstützung.

Nun geht es an die inhaltliche Planung der Seite für 2022. Einige Portraitprojekte aus dem vergangenen Jahr sind noch fällig als Beiträge. Erste Videotutorials hatte ich erstellt, bin aber nicht dazu gekommen diese großartig in die Seite einzubauen – auch das wird folgen. Neue Interviews mit Fotoexperten sind in Planung und Vorbereitung. Auf vielfachen Wunsch werde ich zu den Shooting-Projekten auch etwas die „Behind the Scene“ Details (Aufbau. Lichtsetzung) beleuchten. Und ansonsten sind einige Shootings für 2022 in Planung über die ich ebenfalls gerne berichten werde.

Wie gesagt – ich wünsch Euch ein gutes neues Jahr mit viel Zufriedenheit und Gesundheit! 🙂

3 thoughts on “Alles NEU und doch alles GLEICH …?

  • 03/01/2022 at 18:20
    Permalink

    Hallo Stephan, ich habe gerade mal einen Blick auf deine neue Seite geworfen. Dabei fiel mit auf, dass die Buchstaben und Bilder „sehr groß“ geraden sind, im Gegensatz zur vorherigen Seite. Ist das so gewollt?
    Liebe Grüße,
    Roland

    Reply
    • 04/01/2022 at 9:24
      Permalink

      Hallo Roland, Danke Dir für Dein Feedback. Ja die Bilder und Schriften sind etwas größer – sollten aber nicht „zu groß“ sein. Magst Du mir mal bitte einen Screenshot schicken? Das wäre super. Wir haben viel gestestet aber hoffentlich nichts übersehen. Liebe Grüße Stephan

      Reply
      • 04/01/2022 at 9:55
        Permalink

        Guten Morgen Stephan, Mail ist unterwegs.
        Liebe Grüße,
        Roland

Kommentar verfassen