Shooting: Die Goldenen 20er Jahre – Lebenslust und Glamour

Die goldenen Zwanziger – Rauschende Parties, reich bestickte, mit Pailletten verzierte Kleider, rauchende Frauen und ein ungezügeltes Nachtleben in Berlin und den Metropolen der Welt. Das waren die Goldenen 20er Jahre des letzten Jahrhunderts. Wie im Rausch wurde die überwundene Zeit des 1.Weltkriegs, die spanische Grippe, politische Wirren und die Wirtschaftskrise „weggefeiert“. Lebenslust und ungezwungene Freiheit stand an erster Stelle.

_________

Model & Styling: Elena (MK)
Kamera: Canon R5 – 85mm (1.4L)
Studio: RAW X Studio

_________

Bei den Recherchen zum Shooting bin ich übrigens auf ein schönes Zitat gestoßen …

„Wenn ich mein Leben noch einmal Leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.“

Marlene Dietrich


Genau diesen Zeitgeist wollten wir im Shooting rüberbringen. Das Licht war überwiegend „available Light“ bzw. lieferte ein alter Filmscheinwerfer und das Einstelllicht der Blitzanlage.

Und wer weiß, was unsere 20er Jahre nach dem Ende der Pandemie noch bereit halten?


4 Einträge zu „Shooting: Die Goldenen 20er Jahre – Lebenslust und Glamour

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.