Der alte Laster – Lost Places (unter 25km)

Nachdem die bisherigen Lost Places Touren immer mit einigem Reiseaufwand verbunden waren (was ja im Moment durch Corona nicht möglich ist), habe ich mir eine kleine Foto-Challenge ausgedacht.

„Welche Lost Places liegen in der direkten Umgebung unter 25 km Radius entfernt? Sind per Rad erreichbar und kollidieren nicht mit dem notwendigen „Social Distancing“?“

Nach einigem Überlegen ist schnell eine kleine, aber dennoch stattliche Liste vergessener Orte und Objekte in der näheren Umgebung zusammengekommen.

Den Anfang macht heute der „alte Laster“.

Der Laster stammt ursprünglich von Mercedes-Benz (Typ L311 – Baujahr Mitte der 1950er, aufgrund der 90PS Motorisierung auch „90er“ genannt) und war im Aufbau als Tankfahrzeug konzipiert.

Seit ich denken kann steht dieser alte LKW  bei Wind und Wetter, unbewegt immer an der gleichen Stelle, auf einem Fabrikgelände. Und er sah bereits vor 20-30 Jahren so aus, wie im jetzigen Zustand.

Eigentlich schade, wäre ein super Fahrzeug für alte Filmsets.

Dennoch habe ich mich gefreut ihn nach all den Jahren noch immer dort stehen zu sehen.

Challenge: Lost-Places in Eurem Umkreis?
Wenn Ihr Lost-Places in der nahen Umgebung habt, gerne den Beitrag in den Kommentaren verlinken.

12 Einträge zu „Der alte Laster – Lost Places (unter 25km)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.