Das letzte People-Shooting – lange zurück im Juni 2020. Lust auf ein Shooting – riesengroß. So sieht die Situation vermutlich derzeit bei vielen Portraitfotografen aus.
Umso mehr habe ich mich gefreut, dass das Shooting mit Elena Ende Februar geklappt hat*.
Das Motto des Shootings: Die schwarze Witwe. Eigentlich düster und traurig, trauernd, pessimistisch. Im Gegensatz dazu das Wetter am Tag des Shootings (und entgegen der Wettervorhersage) – satte 18°C plus Ende Februar, positive Lichtstimmung, schöne Licht-Reflexionen eines kleinen nahegelegenen Weihers, warme fast herbstliche Farben. Genau zwischen diesen beiden Polen hat sich das Thema des Shootings bewegt. Eigentlich fast genauso wie die gegenwärtige Situation, in der wir uns alle befinden, oder?
















Riesen Dankeschön an Elena für das tolle Kostüm und die schöne Bildidee! Die Entwicklung im Vorfeld und die Umsetzung des Shooting mit Dir hat riesen Spaß gemacht. 🙂
* das Shooting fand unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Pandemieregelungen statt (für den Fall, dass jemand diese Frage hat)
Ein wirklich schönes Fotoshooting, ich liebe diesen etwas mysteriösen Stil. Alle Ehre gebührt sowohl dem Model als auch dem Fotografen.
Danke Dir!
Starke Bilder, mein Fave ist das mit dem Schleier vor dem Gesicht
Danke Dir – ja das Bild mag ich auch sehr gern. Der Blick und der Flug des Schleiers (durch den leichten Wind) passt hier sehr schön.
Erinnert mich an mein damaliges Gothic Vorhaben. Hier passt auch die Umgebung mit dem Motiv sehr schön zusammen… Echt gut gemacht, ihr Zwei! Und im Allgemeinen bin ich froh, mal wieder Portraits zu sehen. Bei mir ist seit Januar 2020 Funkstille. Das belastet ganz schön. Mental und überhaupt.
Danke Dir! Und ja das kann ich nachvollziehen, das Gefühl kenne ich. Hoffe die Pausen sind bald Geschichte.
Pingback:Adventskalender 02.12. – Die schwarze Witwe (Portrait) – Bilder aus Strom – Photography