Was war denn mein erstes Portrait, dass bewusst entstanden ist? Wann habe ich es gemacht? Schon komisch, was einem manchmal durch den Kopf geistert. Aber eigentlich ein schönes Thema für den Fotomittwoch. Also hier die Antworten: Vor genau 30 Jahren auf Klassenfahrt in London ist mein erstes bewusst gemachtes Portrait entstanden. Ein alter Mann hatte ein Portrait von mir gemalt – im Gegenzug wollte ich ein Portrait von ihm machen. Allen Mut (und mein Schulenglisch) zusammengenommen, gefragt, ….

Und ich weiß noch, wie ich mir dachte, “los jetzt, den Moment nicht verpassen”, “Mut zusammennehmen und fragen” (und ich hab erst einmal gezögert) und “umsetzen und nichts verkehrt machen”. Und vielleicht war das wirklich ein “Initialmoment” in meinem Fotografieren? Das Bild hängt heute immer noch bei mir und ein schöner Moment zu wissen, das ist mein erstes Portrait (dem viele gefolgt sind).
Einen guten Start in den Mittwoch!
Und das zu Recht, es ist ein sehr schönes Portrait!
Grüße,
Rudi
Danke Dir vielmals Rudi – freut mich sehr! 😊
Herrlich dein Porträt und toll, dass du es immer noch hast.
Liebe Grüße und dir auch einen schönen Mittwoch,
Roland
Danke Dir und ja hängt sogar gerahmt an der Wand 😊 – auch Dir einen schönen Mittwoch Abend Roland!
Super das Foto und dein Porträt ist genial
LG Andrea
Danke Dir liebe Andrea! 😊
Eigentlich sind es ja zwei “erste ” Portraits. Das von Ihm und das erste von Dir. Das macht den Bildinhalt um so interessanter. Wenn ich jetzt sagen sollte, was MEIN erstes Portrait ist… ich müsste lange suchen, wenn ich es denn überhaupt finden würde. 🙂 Lang ist’s her.
ja aus der Sicht wirklich ein “Doppelportrait” 🙂